Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Stefanie Beck.

Geboren wurde ich im September 1987.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren Kindern und unserer Katze in Echterdingen.

 

Stillgeschichte:

 

2010 wurde unser erster Sohn geboren, den ich 30 Monate stillen durfte. Ca. 15 Monate davon wurde er voll gestillt, weil er keine orale Phase hatte und gar nichts in den Mund nahm, außer meiner Brust.

 

2013 wurde unser zweiter Sohn geboren, den ich 28 Monate stillen durfte. Mit ihm praktizierten wir Baby led weaning schon ab dem 5. Monat, da er einfach so starkes Interesse am Essen zeigte.

Beide Kinder stillte ich anfangs mit Stillhütchen und sie wurden viel getragen. Mein zweiter Sohn sogar fast ausschließlich, da er absolut kein Kinderwagen-Kind war.

Außerdem schliefen beide Kinder ca. 2 Jahre im Familienbett und wir genießen das auch heute noch hin und wieder.

 

Im Januar 2016 kam unser dritter Sohn in der 39. Schwangerschaftswoche still zur Welt.

Dieses Erlebnis hat uns als Familie sehr geprägt und tut es auch immer noch.

So entstand in mir der Wunsch anderen betroffenen Eltern, Großeltern aber auch Freunden und allen anderen, die sich irgendwie angesprochen fühlen, zu helfen und für sie da zu sein.

Außerdem wollte ich nun endlich die Ausbildung zur Stillberaterin beginnen, was ich mir schon nach der Geburt meines ersten Sohnes überlegt hatte.

 

Unser Regenbogenbaby wurde im April 2017 geboren. Die Stillhütchen waren nur kurz im Einsatz. Auch hier praktizierten wir BLW und haben nach 42 Monaten abgestillt. Er schläft aktuell noch im Familienbett.

 

 

Im Juni 2016 begann ich bei der AFS die Ausbildung zur Stillberaterin, welche ich im Sommer 2017 mit meinem Zertifikat abgeschlossen habe.

Von Januar 2017 bis Dezember 2019 bot ich, neben der ehrenamtlichen Tätigkeit als Stillberaterin, eine Stillgruppe im WIE in F'ilderstadt-Sielmingen an.

 

Zusätzlich schwebt mir noch die Idee eines Trauercafés vor... Ob, wie und wann ich das umsetzen kann, ist noch nicht sicher.

 

Gerne darfst Du mir jederzeit eine E-Mail schreiben, oder per WhatsApp/Telegram Kontakt aufnehmen! Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!

 

Liebe Grüße,

Steffy

 

 


Besuchte Weiterbildungen, Fortbildungen und Vorträge

2016: Vortrag Herbert Renz-Polster zum Thema Schlafen

2018: Vortrag Dr. Hartmut Horn "Jungen und ihre unbändige Kraft"

Workshop Nicola Schmidt "Spielen statt streiten"

Lesung Nora Imlau "So viel Freude, so viel Wut"

2019: Das Brusternährungsset - Indikation und Anwendung

      Fachvortrag Nicola Schmidt "Stillen - mehr als Nahrung"